Unsere Kunden erhalten mittels
Standortanalysen ein einzigartiges, auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnittenes Marketingwissen
Standortmarketing basiert auf einer äußerst differenzierten Beschreibung von
Mikro- und Makromärkten: Segmentierungen
des geographischen Raums beschreibt und typisiert mit Infra-strukturdaten aus amtlichen Statistiken und Individualdaten aus eigenen Erhebungen.
Maßgebend für den Erfolg jeder Investition ist das wirtschaftliche Fundament, das ihr zu Grunde liegt. Präzise Analysen der Markt-chancen schaffen dafür die Voraussetzung.
Standortqualität, regionale Entwicklungsaussichten und langfristige Nutzungsmöglichkeiten sind Kriterien, die zu berücksichtigen sind.
Mit detaillierten, aktuellen Daten, Analysen und Gutachten für
Bau- und Entwicklungsprojekte geben wir unseren Mandanten die Sicherheit, die zur Vorbereitung von Investitionen, Genehmigungen und Bauvorhaben benötigt wird.
Scoring & Rating
Für eine neutrale und konsistente Beurteilung hinsichtlich des regionalen
Potenzials für Immobilieninvestitionen wurde ein Scoring-Modell entwickelt, das auf Basis zahlreicher Einzeldaten
die Nachhaltigkeit der Immobilienstandorte wiedergibt.
Dabei wird von einer Bottom-up-Strategie ausgegangen, die differenzierte
Aussagen zum Stärken- und Schwächenprofil eines Standortes zulässt.
Standortgutachten
Die Lage einer Immobilie bestimmt Ihre Marktchancen.
Investitionen und Projektplanungen erfordern deshalb detaillierte und objektive Kenntnisse der Standortqualitäten. Durch die Fülle
an Grundlagendaten und die methodische Kompetenz erstreckt
sich die Tätigkeit nicht allein auf die Bewertung einzelner Objekte, sondern auch auf komplexe Massenbewertungen.
Verträglichkeitsanalysen
Anhand von Kaufkraftstromberechnungen werden die Auswirkungen von
Einzelhandelsprojekten auf die traditionellen und bestehenden Standorte errechnet und wirtschaftlich bewertet.
Umsatzprognosen
Umsatzprognosen geben die Werthaltigkeit des Einzelhandels-standortes an. Sie
werden über Marktverteilungsrechnungen modellhaft hergeleitet, so dass Rückschlüsse auf den erzielbaren wirtschaftlichen Erfolg gezogen werden können.