Marketingforschung erzielen wir mittels verschiedenen Instrumenten, die unser Leistungsspektrum auf verschiedene Marketingarten teilen.

 


Dialogmarketing

 

Wiener & Partner begleitet Sie bei Konzeption, Gestaltung und Realisierung Ihrer Werbemittel professionell und zielgerichtet.


Wir konzipieren strategische oder Stand-Alone Dialog-Marketing-Kampagnen und unterstützen Sie bei der Adressen-Gewinnung
und Adressen-Qualifizierung.

 


CRM - Kundenbindung

 

Zielgedanke von Kundenbindung ist es, Stammkunden zu behalten, gelegentliche Kunden stärker an sich zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Kundenbindung bedeutet jedoch nicht, "alle" Kunden zu binden, sondern vor allem die profitablen unter ihnen zu erkennen.

Durch den Einsatz einer Kundenbindungssoftware erreichen Sie
die Umsetzung erfolgreicher Kundenbindungsmaßnahmen.

 

Sie können uns bei der Implementierung und Auswahl eines solchen Kundenbindungsprogrammes sowie Aufbau einer gewinnbringenden Kundendatenbank engagieren.

 


Database Marketing

 

Database Marketing ist Marketing auf Basis kundenindividueller in einer Kundendatenbank gespeicherten Informationen.


Es bietet die Möglichkeit, Marketingaktionen gezielt und effizient
an bestimmte Kunden zu richten. Im Rahmen dieser gezielten Ausrichtung von Marketingmaßnahmen verwendet man die in der Datenbank vorhandenen Kundeninformationen, um jene Kunden
zu identifizieren, die sich für die geplante Marketingaktion eignen.

 

 

Data Mining & Scoring

 

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam den Analyseansatz und setzen die entsprechenden Modellierungstechniken zur Erforschung Ihrer Fragen ein. Wir zeigen Ihnen Stärken und Schwächen in Ihrem Markt.

 

Konkrete Marketing-Strategien setzen wir anschließend mit Ihnen um.

 

Wir bieten Ihnen Unterstützung im Bereich: der Datenpflege, der Datenbereitstellung und Informationsgewinnung.

 

Wiener & Partner arbeitet mit komplexen statistischen Verfahren und neuesten Data-Mining Methoden.

 

Druckversion | Sitemap
© Wiener & Partner Marketing - 2023